Ruhiges Jahr 2018 - Neue Pläne für 2019

Das Jahr 2018 war zum ersten Mal von einer ungewohnten Ruhe geprägt - könnte man meinen. Dennoch, im Frühjahr fand traditionell die Mitgliederversammlung statt, zu der fast alle Mitglieder anwesend sind. Noch viel voller war es beim Kinder- und Sommersportfest an Pfingsten, wo wieder ausgelassen Volleyball und Fussball gespielt wurde. Und die Kinderweihnachtsfeier, welche am ersten Wochenende im Dezember ausgerichtet wurde, warf erneut ein großes Fest für alle.

IN den Kalender für 2019 haben wir bereits einen neuen Termin gesetzt. Denn am 8. Juni 2019 findet unser 6. Radinkendorfer Pokallauf im Löschangriff nass statt und wir hoffen wieder auf rege Beteiligung von vielen Mannschaften aus Nah und fern.

Wir bedanken uns in erster Linie bei unseren fleißigen Mitgliedern, die bei allen Veranstaltungen immer ganz vorne mit dabei sind und uns so tatkräftig unterstützen. Ebenso dankbar sind wir für unsere Unterstützer, die uns jedes jähr mit einem finanziellen Polster ausstatten, um unseren Satzungszwecken ausreichend nachkommen zu können - und das nun schon 11 Jahre lang.

Allen Mitgliedern und Freunden unseres Feuerwehrvereins wünschen wir einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!

Bis bald in 2019!

Der Vorstand

Kinderweihnachtsfeier 2017 - was für ein Gewusel




Am 9. Dezember 2017 fand zum 9. mal die mittlerweile traditionelle Kinderweihnachtsfeier statt. UND WIEDER WAR SIE EIN VOLLER ERFOLG.

Ab 15 Uhr füllte sich langsam der Saal des Gemeinde- und Feuerwehrhauses, wo die Kaffeetafel bereits liebevoll vorbereitet war…

Den ganzen Artikel lesen...

Radinkendorfer Jugendfeuerwehr im Sommerzeltlager



Am letzten Wochenende vor den Sommerferien fand das Jugendfeuerwehrzeltlager der Gemeinde Tauche statt, an dem wir auch zum ersten Mal teilnahmen. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Lindenberg und den Jugendfeuerwehren aus Beeskow, Neuendorf, Tauche, Kossenblatt, Mittweide waren wir bei unseren Gastgebern im Lindenberger Schlosspark untergebracht.
Den ganzen Artikel lesen...

Kinderflamme wurde erfolgreich abgenommen! Herzlichen Glückwunsch



Die Kinderflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Kinder in den Jugendfeuerwehren Brandenburgs. Sie wird in 2 Stufen gegliedert. Die Kinderflamme ist in Brandenburg das erste Abzeichen, das in der Feuerwehr erworben werden kann.

Folgende Fertigkeiten sind für die Erlangung der Kinderflamme Stufe 1 nachzuweisen:
a) Anfertigung von einem Knoten
b) Durchführung von 3 einfachen feuerwehrspezifischen Aufgaben
c) Aufgabenauswahl aus: sportlichem, kulturellem, musikalischem, kreativem, sozialem oder ökologischem Bereich.

Den ganzen Artikel lesen...

Schön war's! Radinkendorfer Pokallauf anlässlich 10 Jahre unseres Vereins


Eine tolle Überraschung: Unsere Frauen feiern 10 Jahre Feuerwehrverein direkt nach ihrem ersten Durchgang.

Das war ein rundum gelungener Tag und das Feedback ist durchweg positiv. Getragen von viel Lob und Zustimmung der Besucher und Wettkämpfer vergisst man doch recht schnell die großen Anstrengungen und Bemühungen aller Organisatoren und Helfer, um letztendlich einen perfekten Wettkampf zu organisieren.

„Ende gut, alles gut!“ Das war dann auch das Motto, nachdem es bei Frauen und Männern einzelne schwerere Stürze gegeben hat - welche glücklicherweise letztlich ohne schwere Verletzungen blieben.

Die Leistungen von 4 Jugend-, 4 Frauen- und 10 Männermannschaften waren durchweg sehr gut. Obwohl der Sportplatz in Bestform ist, machte der an dem Samstag in ganz Deutschland von Nordwest wehende Wind keine Bestleistungen möglich.Den ganzen Artikel lesen...