Radinkendorfer Jugendfeuerwehr im Sommerzeltlager



Am letzten Wochenende vor den Sommerferien fand das Jugendfeuerwehrzeltlager der Gemeinde Tauche statt, an dem wir auch zum ersten Mal teilnahmen. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Lindenberg und den Jugendfeuerwehren aus Beeskow, Neuendorf, Tauche, Kossenblatt, Mittweide waren wir bei unseren Gastgebern im Lindenberger Schlosspark untergebracht.
Den ganzen Artikel lesen...

Schön war's! Radinkendorfer Pokallauf anlässlich 10 Jahre unseres Vereins


Eine tolle Überraschung: Unsere Frauen feiern 10 Jahre Feuerwehrverein direkt nach ihrem ersten Durchgang.

Das war ein rundum gelungener Tag und das Feedback ist durchweg positiv. Getragen von viel Lob und Zustimmung der Besucher und Wettkämpfer vergisst man doch recht schnell die großen Anstrengungen und Bemühungen aller Organisatoren und Helfer, um letztendlich einen perfekten Wettkampf zu organisieren.

„Ende gut, alles gut!“ Das war dann auch das Motto, nachdem es bei Frauen und Männern einzelne schwerere Stürze gegeben hat - welche glücklicherweise letztlich ohne schwere Verletzungen blieben.

Die Leistungen von 4 Jugend-, 4 Frauen- und 10 Männermannschaften waren durchweg sehr gut. Obwohl der Sportplatz in Bestform ist, machte der an dem Samstag in ganz Deutschland von Nordwest wehende Wind keine Bestleistungen möglich.Den ganzen Artikel lesen...

Kinderweihnachtsfeier in Radinkendorf: Jedes Jahr ein besonders Erlebnis


Am Samstag, den 3. Dezember 2016 war es wieder soweit. Die alljährliche Kinderweihnachtsfeier, ausgerichtet vom Feuerwehrverein Radinkendorf e.V., war wieder einmal mit mehr als 20 Kindern ein wunderschönes Erlebnis. Den ganzen Artikel lesen...

Jugendfeuerwehr zu Besuch im KIEZ "Querxenland"


Tolle und erlebnisreiche Tage verbrachte unsere Jugendfeuerwehr gemeinsam mit den Kindern aus Beeskow und Neuendorf (bei Beeskow) im Kiez „Querxenland“. Mit 39 Kindern und ihren Betreuern nahmen wir unser Querxenhäusel in Besitz. Es wurden Zimmer verteilt und Betten bezogen, anschließend das Gelände mit seinen vielen Freizeitmöglichkeiten erkundet und die Kletterspinne besetzt.Den ganzen Artikel lesen...

Radinkendorf hat wieder eine Jugendfeuerwehr! Gratulation!

Das dürfte eine der schönsten Nachrichten der letzten Jahre für unsere kleine, aber feine Ortswehr sein!

Die erste Jugendfeuerwehr in Radinkendorf wurde zum 75 Jubiläum der Wehr im Jahr 1995 gegründet. 21 Jahre bzw. eine Generation später folgt nun eine neue Kinder- und Jugendgruppe. Dies ist Zeugnis einer langfristigen Aufbauarbeit und Heranführung der Kinder an die Feuerwehr - eine Initiative, die durch den Feuerwehrverein Radinkendorf ins Leben gerufen wurde und bis heute unterstützt und gefördert wird. Wir freuen uns, dass sich viele Eltern und Kinder für die Mitgliedschaft in der Feuerwehr entschieden haben und sagen ganz herzlich „Willkommen“ und wünschen viel Spaß bei den neuen spannenden Aufgaben, die auf euch warten!


Bild: MOZ/Jörn Tornow

Hier lesen Sie den Artikel in der Märkischen Oderzeitung

Kinderweihnachtsfeier

Unsere alljährliche Kinderweihnachtsfeier findet am kommenden Samstag, den 5. Dezember 2015 statt.
Wie immer freut sich der Feuerwehrverein Radinkendorf über tatkräftige und finanzielle Unterstützung.


In den letzten Jahren ist es dem Verein immer gelungen, die Kinder mit Malbüchern und Stiften, kleinen Bastelspielen oder sogar mit einem hochwertigen Rauchmelder für das Elternhaus oder das Kinderzimmer wieder glücklich nach Hause gehen zu lassen.
Wer bis zum Wochenende noch unterstützen möchte, wendet sich bitte an den Vorsitzenden Dirk Lenhardt unter 
d.lenhardt@ffw-radinkendorf.de. Vielen Dank!

Kinderweihnachtsfeier steht kurz bevor - kleine Sachspenden für die Kinder noch gesucht

Die Kinderweihnachtsfeier am 14. Dezember 2013 steht kurz bevor und der Feuerwehrverein Radinkendorf sucht noch weiterer Unterstützung, idealer Weise durch Sachspenden als kleine Geschenke für unsere kleinen Teilnehmer. In den letzten Jahren ist es dem Verein immer gelungen, die Kinder mit Malbüchern und Stiften, kleinen Bastelspielen oder sogar mit einem hochwertigen Rauchmelder für das Elternhaus oder das Kinderzimmer wieder glücklich nach Hause gehen zu lassen. Wer bis zum 14.12.2013 noch unterstützen möchte, soll sich bitte bei Corinna Lenhardt unter c.lenhardt@ffw-radinkendorf.de melden. Vielen Dank!

Wetter gut, alles gut! Tolles Sommerfest für Radinkendorf am Pfingstsonntag

Besser geht es nicht!
Das Pfingstwochenende war umzogen von unbeständigen, bitterkalten Tagen mit Regen und Temperaturstürzen, die nicht Gutes erahnen ließen. Und doch, das Wetter machte eine Ausnahme: Der Pfingstsonntag! Der Tag an dem das mittlerweile traditionelle Sommerfest, ausgerichtet von zwei zentralen Interessengruppen, den Freizeit-Volleyballern „Beachchaoten“ und dem Feuerwehrverein Radinkendorf e.V., jährlich stattfindet, sollte der schönste der letzten Wochen werden.
Den ganzen Artikel lesen...

3. Kinderweihnachtsfeier wieder eine tolle Veranstaltung!

3. Kinderweihnachtsfeier steht bevor

Leuchtende Kinderaugen bei der 2. Kinder- weihnachtsfeier am 11. Dezember 2010

2. Kinderweihnachtsfeier am 11. Dezember 2010

1. Kinderweihnachtsfeier in Radinkendorf